Zum Hauptinhalt springen

Orca Brau, Nürnberg

Acrylharz-Bodenbeschichtung

Die Orca Brau ist eine kleine kreative Braumanufaktur, die seit 2017 im Norden Nürnbergs in einem Gewerbegebiet an der Stadtgrenze zu Fürth ganz besondere Biere entwickelt und produziert.

Felix vom Endt, Gründer, leidenschaftlicher Brauer und Mastermind von Orca Brau, verschaffte sich seitdem mit seinen Bierkreationen eine so große Bekanntheit in der Craft-Beer-Szene, dass er schon nach wenigen Jahren im Sommer 2020 in eine neue größere Brauanlage investieren musste.

Acrylharz-Bodensystem für die neue Brauanlage

Und so bekamen wir den Auftrag von Orca Brau, mit unserem Acrylharz-Bodensystem die neue Brauanlage auf eine stabile Grundlage für zukünftiges Wachstum zu stellen.

Innerhalb kürzester Zeit bauten wir den alten Boden zurück, installierten die Bodenentwässerung neu und beschichteten den Boden inkl. unserer COLORIT®-Abstreuung in Anthrazitgrau plus der passenden Rutschhemmung.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen der Orca Brau viel Erfolg in der Zukunft!

"Dank dem Verlegeteam von FELLNER-Bodensysteme konnten wir innerhalb kürzester Zeit unsere neue Brauanlage wieder in Betrieb nehmen." – Felix vom Endt, Orca Brau

Daten & Fakten

Objekt Orca Brau, Nürnberg
Beschreibung Beschichtung auf Acrylharzbasis mit entsprechender Rutschhemmung
Besonderheiten Spezielle Anpassung der Gitterroste für die Bodenentwässerung der Brauanlage
Ausgeführte Arbeiten Abtragen von altem Magnesit-Estrich
  Lieferung und Einbau der neuen Bodenentwässerung
  Verbundestrich ab Rohboden mit neuem Gefälle
  Wandaufkantungen mit Hohlkehle
  Acrylharzbeschichtung der Marke COLORIT®
Rutschhemmung R11 V
Farbe HF 730 (Anthrazitgrau)
Sanierte Gesamtfläche ca. 100 qm

Senden Sie uns Ihre Anfrage.